Aus Kinderaufsätzen

· Neben Prunksälen hatten die Ritter auch heizbare Frauenzimmer.

· Cäsar machte das Lager voll und jeder stand bei seinem Haufen.

· Graf Zeppelin war der erste, der nach verschiedenen Richtungen schiffte.

· Die Alm liegt hoch im Gebirge. Dort ist der Senner und die Sennerin. Im Frühjahr wird aufgetrieben und im Herbst abgetrieben.

· Wir gingen in den Zoo. Es war ein grosser Affe im Käfig. Mein Onkel war auch dabei.

· Mit starkem, grossem Strahl gaben die Feuerwehrleute ihr Wasser ab.

· Der Landschaftsminister liess die Bauern zusammenkommen, denn die Schweine frassen zuviel.

· Beim Roten Kreuz widmen sich Männer und Frauen der Liebe. Einige tun es umsonst, andere werden bezahlt.

· Als der Jäger Rotkäppchens Grossmutter mit dem dicken Bauch sah, wusste er sofort was geschehen war.

· Dort wo jetzt Ruinen ragen, standen einst stolze Burgfräuleins und warteten auf die ausgezogenen Ritter.

· Nachdem die Männer 100m gekrault hatten, wickelten die Frauen ihre 200m Brust ab.

· Streichhölzer müssen gut versteckt werden, damit sie keine Kinder bekommen.

· Meine Tante schenkte mir eine Sparbüchse. Sie war ein Schwein. Sie hatte 2 Schlitze. Hinten fürs Papier und vorne fürs Harte.

· Wir gingen mit unserer Lehrerin im Park spazieren. Gegenüber vom Park war ein Haus, wo die Mütter ihre Kinder gebären. Eine Gebärmutter schaute aus dem Fenster und winkte uns zu.

· Zu Allerheiligen waren wir auf dem Friedhof. Es war sehr feierlich, denn der Herr Pfarrer besprang mit dem Wedel die Friedhofsbesucher.

· Gestern hatten wir Jugend-Skitag. Alle Minuten liess der Herr Lehrer einen fahren. Wenn ihm einer zu früh rauskam, schickte er ihn zurück.