www.werle.de – Kappl 2004

Ende März 2004 zu sechst in Kappl und Ischgl und wieder Kappl zum Schifahren und zu ein wenig Aprés Schi.


Donnerstag – Fahrt nach Kappl, etwas Apres Ski, Nachtrodeln

Um halb neun erst vom Treffpunkt im münchner Süden weitergekommen, der Weg mit der U-Bahn dahin hatte leider eine halbstündige Verspätung erzeugt...
Es hatte in der Nacht viel geschneit, vor allem im Raum Miesbach, Holzkirchen, Bad Tölz waren viele der Landstraßen gesperrt. Wir jedoch hatten Glück, die Autobahn nach Garmisch war ausreichend geräumt. Und jenseits des Fernpasses war zu unserer freudigen Überraschung alles wieder grün!

Auch in Kappl wo wir kurz nach elf ankamen waren die Straßen völlig frei. Wir fuhren erst mal zu unserer netten Hütte. Das Wetter war leider gar nicht so besonders, daher verbrachten wir den Nachmittag auch auf der Hütte. Später fuhren Georg, Uschi und ich runter zum Apres Ski während Bernhard das Abendessen vorbereitete, Gabi und auch Petra blieben.
Es war aber nicht allzuviel los da unten, aber für zwei Weißbier langte es schon.


kappl2004i01gm04.jpg
Der schönste Platz der Hütte:
Auf dem warmen Ofen liegen

kappl2004i02gm02.jpg
Chefkoch des Tages mit Fan

Die Entenbrust mit Knödel und Blaukraut von Bernhard war extrem lecker, ein wirklich köstliches Abendessen! Wir alle aßen uns randvoll von dem leckeren Zeug.

Fuhren dann hoch auf die Bock-Alm zum Hüttenabend. Es war aber auch hier nicht besonders voll, draußen war noch eine Show-Veranstaltung. Und auch als die vorbei war füllte sich die Bock-Alm so gerade eben. Aber für uns war's ok.
Ein ziemlich besoffener Typ grub dann der Reihe nach an unserem Tisch die Mädels an. Sa wir auch schon nicht mehr so ganz nüchtern waren war das gar nicht so wild, eher eine Belustigung - für die meisten von uns zumindest.

kappl2004i03pw08.jpg

kappl2004i04ww01.jpg
Wie Du knipst mir ...

kappl2004i05gm07.jpg
... so knips I dir!

kappl2004i06ww02.jpg

kappl2004i07ww03.jpg

kappl2004i08ww04.jpg

kappl2004i09ww05.jpg
Schon wieder so eine Polonaise

Das Nachtrodeln selbst war super, es schneite immer noch leicht, die Bahn war dieses Jahr gut zu fahren und trotz des schon sehr fortgeschrittenen Winters bis ins Tal runter befahrbar.


kappl2004i11ww08.jpg

kappl2004i12ww09.jpg

kappl2004i13ww10.jpg

kappl2004i15gm22.jpg

kappl2004i16gm24.jpg

kappl2004i18gm29.jpg
Danach in unsere Hütte noch ein Flascherl aufgemacht, gingen dann aber zügig zu Bett. Bzw. auf die Couch in der Stub'n, die Georg gentlemenlink bevorzugte.

Freitag – Schifahren in Kappl

Wachten in der Früh gut ausgeschlafen auf, Petra und Georg hatten netterweise schon das Frühstück hergerichtet. Nur das Wetter machte uns einen Strich durch die Rechnung, es war immer noch stark bewölkt. Daher nahmen wir auch erst den Bus kurz nach zehn zur Diasbahn.
Die Pisten waren auch nicht geräumt, es lag überall rund fünf Zentimeter Neuschnee, zum Fahren zwar anstrengend aber auch schön. Nur daß wegen der fehlenden Sonne auch die Sicht schlecht war machte das ganze auch nicht einfacher.

Mittag machten wir Pause im dem neuen "Sunny Mountain". Ich trank nur schnell eine Halbe, holte sodann mit den Karten von Gabi und Bernhard Uschi und Petra hoch. Georg war auch mit runtergefahren (vorgefahren, doch den hatte ich ganz schnell wieder eingeholt)


kappl2004i20ww12.jpg

kappl2004i21ww13.jpg

Nachmittag dann aber tapfer weitergefahren, vor allem ich genoß trotz des schlechten Wetters, daß ich erneut mit den neuen Schi so super zurecht kam. Waren dann noch zum Apres Schi in Kappl unten, im Gegensatz zu heute war der Auhofer Schupfa sogar halbwegs voll dort, ganz nett.

Zum Abendessen machte Georg wieder sein Allgäuer Käsespatzen, auch die waren wieder sehr lecker! Danach waren alle faul und lätschert, keiner wollte rüber nach Ischgl zum Apres Ski fahren, höchstens Uschi. Ich wäre ihr zuliebe mitgefahren doch auch Uschi zog nicht so recht. Daher also einen faulen Abend auf der Hüttn verbracht.


Samstag – Schifahren und Apres Ski in Ischgl

Nach dem gemeinsamen Frühstück liesen wir vier Schifahrer uns von der lieben Uschi nach Ischgl bringen. Dort ging's am Lift aber zu ohne Ende, bei dem heute herrlichen Wetter und noch dazu war's ja Samstag eigentlich auch kein Wunder. Gurkten in dem schönen Schigebiet dann auch gleich mal gut rum, die gleichen Pisten und Lifte wie letztes Jahr nehmend. Aber diesmal bei ausnehmend gutem Wetter!

kappl2004i22ww14.jpg

kappl2004i23ww18.jpg
In Samnaun - ab hier fast schon anschieben müssen!

kappl2004i24ww21.jpg

kappl2004i25ww22.jpg
Später fuhren wir dann hinten ab nach Samnaun, die Abfahrt war erst noch schön, wurde dann aber immer flacher und auch sülziger. Ab Ortsanfang von Samnaun ging's dann auf einem ziemlich langen Ziehweg den ganzen langen Ort entlang bis wir bei dessen Ende am Lift waren - hatte sich alles in allem nicht rentiert das Ganze.

kappl2004i27ww25.jpg

kappl2004i28ww26.jpg

kappl2004i29ww29.jpg

kappl2004i30ww30.jpg

Danach war ein Einkehrschwung auf die Idalp angesagt, nur ein Unentwegter drehte noch eine Runde. Dann aber schloß auch ich mich an.


kappl2004i31gm41.jpg

kappl2004i32ww31.jpg

kappl2004i33ww32.jpg
Nach dieser auch für mich langen Pause und gestärkt duch zwei Weißbier (immerhin Franziskaner, gibt schlimmeres, vor allem später im Kuhstall!) fuhren wir drei Männer wieder los.

Auch Gabi war etwas später doch nochmal kurz zu einer kleinen Runde zu motivieren. Dann aber war sofort der nächste Einkehrschwung dran. Bis auf den einen, Unentwegten halt...

Ich gesellte mich dann später wieder dazu, gönnte mir, weil es ja sooo kalt war, einen Jagatee. Dann fuhr ich nochmal hoch, die anderen machten sich auf die Talabfahrt. Bei der holte ich sie dann sogar wieder ein, es ging dort auch recht zu, war wegen der vielen Leute etwas unangenehm zu fahren.


kappl2004i34ww33.jpg
Talabfahrt, volle Piste

kappl2004i35ww34.jpg
Talabfahrt, arg volle Piste

kappl2004i36ww35.jpg
Talabfahrt Endstadium

kappl2004i37ww36.jpg
Im Kuhstall-Außenbereich, genauso voll

kappl2004i38pw24.jpg

kappl2004i39ww37.jpg
"Wo bin ich da nur hingeraten...?!"

kappl2004i40ww39.jpg

kappl2004i41gm50.jpg
Bleib- vs. Geh-Drang

Zum Apres Ski gingen dann in den Kuhstall, der war brechend gefüllt. Fanden Uschi und Petra dann auch gleich, die waren zum Glück an einem Tisch im Freien. Schließlich, viel zu früh natürlich, drängte die Mehrheit auf Abmarsch.


Zum Abendessen gingen wir heute in die Pizzeria vom Hotel Edelweis gleich ums Eck von unserer Hütte.


kappl2004i42gm51.jpg

kappl2004i43gm52.jpg

kappl2004i45gm56.jpg

kappl2004i46gm58.jpg

Auch heute im Anschluß an's Abendessen nichts mehr unternommen, nur noch gemütlich auf der Hütte zugebracht.

kappl2004i47gm60.jpg

kappl2004i48gm61.jpg

kappl2004i49gm64.jpg

Sonntag – Schifahren in Kappl, Heimfahrt

Heute ein wenig zeitiger aufgestanden als vorgestern, gefrühstückt. Mit Georg gerade doch den Bus um 9:10 geschafft, die beiden anderen Schifahrerin waren nicht so ganz so motiviert. Holten uns eine Tageskarte und fuhren hoch, gleich weiter mit dem 4-Sessellift. Und dann links runter und ganz hoch. Die Sonne schien uns auf den Pelz, es war fast windstill, keine Wolke trübte den Himmel. Und im Gegensatz zu vorgestern waren die Pisten plattgewalzt, schon leicht unangenehm hart zu fahren. Nach einer Etappe die rote 7 runter wieder rauf und hinten die 8 Kilometer lange Abfahrt bis zu dem alten 2-er Lift gefahren - herrlich!


kappl2004i50ww41.jpg

kappl2004i52ww43.jpg

kappl2004i54ww45.jpg

kappl2004i55ww46.jpg
Nach zwei herrlichen Stunden machten wir um dreiviertel zwölf eine Pause auf der warmen Sonnenterasse der Bock-Alm. Die Mädels waren auch schon raufgefahren, alle drei, auch Gabi ohne schi, die Gute wollte heute so gar nicht mehr Schifahren.


kappl2004i56pw32.jpg
Auf dem (Fuß-)Weg zur Bock-Alm

kappl2004i57pw35.jpg

kappl2004i58pw36.jpg

kappl2004i59gm65.jpg

kappl2004i60gm66.jpg

kappl2004i61ww47.jpg

kappl2004i62ww50.jpg
BLA

Nach einer guten halben Stunde Pause fuhren wir drei Männer los, machten erneut eine große Runde. Dann erneut eine halbe Stunde Pause auf der Bockalm. Die beiden anderen Jungs machten dann durch...gehend Pause, also brach ich halb drei alleine auf, fuhr auch noch mal umher, unter anderem die auch landschaftlich herrliche Route weiter südlich abseits der regulären Pisten.
Nur die Talabfahrt hätte ich mir schenken können, da war alles total sulzig, häßlich zu fahren.


kappl2004i63ww51.jpg

kappl2004i64ww52.jpg

kappl2004i65ww53.jpg

kappl2004i66ww54.jpg

kappl2004i67ww55.jpg

kappl2004i68ww56.jpg

kappl2004i69ww57.jpg

kappl2004i71ww59.jpg

Ich war pünktlich um vier unten, fuhren zurück zur Hütte, machten dort noch Brotzeit, ich duschte auch gleich. Halb sechs brachen wir dann auf, fuhren heim nach München. Durch Garmisch durch war dann reger Verkehr, doch im Gegensatz zu den Staumeldungen der anderen Strecken ging's halbwegs, waren um acht in München.


Technische Hinweise:
Erst mal habe ich die unscharfe und doppelte Aufnahmen ersatzlos gelöscht. Die verbleibenden 168 Fotos sind in unverändertem Originalzustand (meist 1,3 MegaPixel, teilweise 2.0 MegaPixel) im Unterverzeichnis ./orgpics (gesamt 60 MegaByte) - nur CD-Version
Dann habe ich diese Übersicht erstellt, durch Anklicken eines der kleinen Voranschaubilder hier erscheint das Bild in 1280 x 960 Pixel.
Mit der rechten Maustaste könnt ihr dieses Bild (in 1280 x 960 Pixel) auf Euren Rechner speichern, diese Größe genügt auch für normal große Papierabzüge (9x13 und 10x15 cm).

Weiterführende Links

Meine allgemeinen Informationen zu "unserer" Hütte in Kappl: ../kappl/kappl.htm Dort findet Ihr (am Ende) auch eine Liste vieler weiterer Links.


Impressum   Letzte Änderung: 13.02.2004
Werlefiziert: © Fotos: 2004 Petra Walther ('pw'), Georg Müller ('gm') und Walter Werle ('ww'), © Text: 2004 by Walter Werle (zu www.werle.de), alle Rechte vorbehalten. Zitierung unter Angabe meines Urheberrechts gestattet, Details hierzu siehe mein Impressum
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind bestimmt von mir so gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie gerne behalten.
Und wer gerne lacht: Wöchentliches www.werle.de-HumorAbo bestellen (oder abbestellen)

Stichworte: Schifahren,Skifahren,Schi,Ski,Kappl,Sinsen,39,Stark,Hilda,Ischgl,Hütte,Hütte,Ischgl,Werle,Walter,Homepage,Site