www.werle.de – Kappl 2008

Mitte März 2008 zu fünft in Kappl und Ischgl zum Schifahren und zum Aprés Schi.
Mit elf Monaten Verspätung komme ich nun auch dazu, die Fotos von diesem wieder mal schönen und lustigen verlängerten Wochenende auf meine Homepage zu laden. Dieser zeitlichen Verzögerung ist auch die etwas dürftigere Kommentierung geschuldet.


Freitag

Dreiviertel zwölf starteten Uschi und ich, bei dem schlechten Wetter heute machte es früher keinen Sinn.
Kamen aber gut durch, das Zimmer bei dem Vermietern "Höfele" (so heißt hier im Zentrum wohl jeder zweite) war auch ganz okay.
Den Vermietern hatte für morgen Gäste ein Zimmer abgesagt, also kamen auch Alfi und Moni nun doch hier unter, die hätten sonst etwas außerhalb von Kappl was gehabt.

Fuhren gleich zum Apres Schi nach Ischgl in den legendär schlechten Kuhstall, war wie immer dort. Voll, eng und schreckliche Musik.
Später wollten wir irgendwo in Ischgl zum Abendessen. Was aber gar nicht einfach sein sollte, gibt nur wenige reguläre Restaurants dort, und die sauteuer. In einem eigentlich netten aber gnadenlos überfüllten Italiener gleich obenhalb vom Kuhstall dann über zwanzig Minuten auf einen freien Tisch gewartet, ein Ende war nicht abzusehen. Also gingen wir, fuhren Richtung Kappl.
Und gleich scharf rechts nach dem dritten Tunnel sah ich den Tannenhof. Dort gingen wir zum Abendessen. Das Essen dort war recht gut. Und deutlich preiswerter als es in Ischgl selbst gewesen wäre - wenn man dort was gefunden hätte.


Samstag

Alfi und Moni sowie Dagmar kamen tatsächlich bereits 8 Uhr in Kappl an, bekamen dann in unserer Frühstückspension tatsächlich ein selbiges. Dann fuhren wir vier Schifahrer nach Ischgl wo wir bei strahlendem Sonnenschein einen herrlichen Schitag verbrachten.


kappl2008ww02.jpg

kappl2008ww03.jpg

kappl2008ww04.jpg

kappl2008ww05.jpg

kappl2008ww06.jpg
Die Vider Alp

kappl2008ww07.jpg

kappl2008ww08.jpg
Ein wortwörtlicher Schneeschuh

kappl2008ww09.jpg

kappl2008ww10.jpg
Vider Alp mit einem Eindruck vom dortigen Ausblick

kappl2008ww11.jpg

kappl2008ww12.jpg
Alfi und Mona mit Dagmar

kappl2008ww13.jpg
Danach trafen wir uns in Ischgl unten zum (fast) ebenso wichtigen Apres Ski, holten Uschi bei der Eis-Bar ab, gingen dann in den Kuhstall.

Zum Abendessen fuhren wir dann wie gestern schon in den Tannenhof.


kappl2008ww15.jpg
Uschi vor der Eis-Bar

kappl2008ww16.jpg
"Und ich flieg, flieg, flieg, flieg ..."

Sonntag

Das Wetter war heute zu schlecht zum Schifahren, es gab Regen!. Was auch einem im Freien stattfindenden Gottesdienst beeinträchtigte der gleich in Sichtweite unterhalb unseres Quartier stattfand.
Daher nach dem Frühstück nach nebenan gegangen in "Helli's Einkehr". Die zwar eigentlich erst um 15 Uhr aufmacht, aber wir als Gäste des Hauses wurden von der Wirtin auch jetzt schon mit Weißbier und Cola versorgt. Was dem Wirt, als der später dann kam, gar nicht so recht war. Aber da soll der sich mit seiner Frau abstimmen.
Machten ein paar Partien mit dem Kicker, legten uns ein paar CDs auf mit Uschi-Musik.

kappl2008ww17.jpg
Vielfach beschirmter Gottesdienst

kappl2008ww18.jpg
Der zweite, flüssige Frühstück

kappl2008ww19.jpg
Damen-Kicker

kappl2008ww20.jpg
Nun durch Alfi verstärkt

kappl2008ww21.jpg
"Tor!" Ein Schelm, wer an einen Sonntagsschuß denkt...

kappl2008ww22.jpg
Das schöne Kircherl von Kappl

Anschließend brav in der Kirche gegangen, schließlich ist ja Sonntag. Da aber leider leider gerade kein Gottesdienst stattfand mußten wir weiterziehen. Auf ein kleines oder auch größeres Mittagessen ein Stück weiter oben ins Hotel Post gegangen.

Danach hörte es ein wenig zu regnen auf, wir spazierten ein kleines Stück die Straße entlang, kehrten aber bald wieder um.


kappl2008ww24.jpg
Was für ein Dessert!

Fuhren dann zum Apres Ski wieder nach Ischgl gingen dann zur Abwechslung mal nicht in den Kuhstall sondern in's ebenso bekannte Trofana.


kappl2008ww26.jpg
Hoch die Leute (die unten keinen Platz mehr fanden)

kappl2008ww27.jpg
Hoch das Bier (mit dem breiten Tablett der einzige Weg durch die Menschenmassen)

kappl2008ww28.jpg
Hoch die Hände

kappl2008ww29.jpg
Und fleissig ablästern...

kappl2008ww30.jpg
Aber bitte mit Dame!

kappl2008ww31.jpg
Wo sind die (anderen) Indianer?!

kappl2008ww36.jpg
Ablenkung beim Abendessen

kappl2008ww37.jpg
Bessere Schnecken als vorher im Trofana?

Zum Abendessen nach Kappl zurückgefahren, gingen wieder in das Wirtshaus gleich neben der Kirche.


Montag

Auch heute lies Petrus und im Stich, überlegten kurz ehe wir zu dritt dann, Dagmar schwächelte, die Pisten unsicher machten. Oder diese uns, denn die Sicht war arg schlecht, ich verlor oben hinter der Ideralp sogar ein wenig den Überblick, mit welchem Lift ich aus dem Kessel da drin rauskomm', erwischte immer nur den falschen. Und bei dem frischen Schnee den Petrus uns auf die Piste haute war das Fahren mit Null-Bodensicht arg spannend.
Versuchte mich nach einem Treffen in der Videralp dann mit dem oberen Teil der Talabfahrt, da war die Sicht deutlich besser, die Piste dementsprechend aber nicht gerade leer.


kappl2008ww39.jpg
Absacker im Kuhstall

kappl2008ww40.jpg
Und wie toll die Musik da immer ist !

kappl2008ww41.jpg
Abmarsch

kappl2008ww42.jpg
Die Drei Mützen (todschick, ich weis!)
Waren danach noch auf einen Absacker von 16 bis 17 Uhr im Kuhstall, dann packten wir es, fuhren zurück in die Heimat. Waren 20 Uhr in München, gingen noch gemeinsam zum Abendessen, in einen Chinesen ums Eck von Moni und mir.

Technische Hinweise:
Erst mal habe ich die unscharfe und doppelte Aufnahmen ersatzlos gelöscht. Die verbleibenden 42 Fotos sind in unverändertem Originalzustand (6 MegaPixel) im Unterverzeichnis ./orgpics (gesamt 63 MegaByte) - nur CD-Version
Dann habe ich diese Übersicht erstellt, durch Anklicken eines der kleinen Voranschaubilder hier erscheint das Bild in 1280 x 960 Pixel.
Mit der rechten Maustaste könnt ihr dieses Bild (in 1280 x 960 Pixel) auf Euren Rechner speichern, diese Größe genügt auch für normal große Papierabzüge (9x13 und 10x15 cm). Für größere Abzüge würde ich empfehlen, die Original-Datei (aus ./orgpics) zu verwenden, ich maile Euch diese gerne zu oder schicke Euch eine CD per Post.
Hoch zum Anfang

Weiterführende Links

Meine allgemeinen Informationen zu "unserer" Hütte in Kappl: ../kappl/kappl.htm Dort findet Ihr (am Ende) auch eine Liste vieler weiterer Links.
Hier noch die Kontaktdaten zu unserem diesjährigen Quartier: Helmut Siegele; Dorf 243; A-6555 Kappl, Tel.: 05445/6231, pension-siegele@kappl.at Doppelzimmer mit Frühstück 29,- Euro pro Person.


Impressum   Letzte Änderung: 16.02.2009
Werlefiziert: © 2009 by Walter Werle (zu www.werle.de), alle Rechte vorbehalten. Zitierung unter Angabe meines Urheberrechts gestattet, Details hierzu siehe mein Impressum
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind bestimmt von mir so gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie gerne behalten.
Und wer gerne lacht: Wöchentliches www.werle.de-HumorAbo bestellen (oder abbestellen)

Stichworte: Schifahren,Skifahren,Schi,Ski,Kappl,Ischgl,Hütte,Hütte,Ischgl,Werle,Walter,Homepage,Site