Motumbos drei Aufgaben

Motumbo ist ein Ghanaer, der gerade (illegal) nach London gekommen war. Mary ist eine außergewöhnliche englische Tussy der gehobenen Klasse: Groß, blond, blaue Augen. Sie lernten sich in South Kensington kennen (wo Motumbo Sonnenbrillen verkauft) und - wie sollte es anders sein - sie verlieben sich. Mary stellt Motumbo ihrem Vater vor. Motumbo sagt zu Daddy: "Motumbo lieben Mary."

Der Vater, ein angesehener walisischer Lord, ist völlig empört und beginnt mit allen Mitteln seine Tochter von Motumbo zu trennen. Alles ohne Erfolg.

Daher möchte der Vater, daß Motumbo eine Bedingung erfüllt. Er soll in Oxford seinen MBA machen. Motumbo geht nach Oxford, lernt wie ein Spinner und in nur 6 Semestern (nicht wie wir 16!) beendet er sein Studium mit Summa cum laude.

Motumbo geht zu Daddy und sagt: "Motumbo lieben Mary, Motumbo hat studiert."

Der Vater kann es nicht glauben und stellt Motumbo noch eine 2. Bedingung. Er soll innerhalb eines Monats 1 Million Pfund verdienen. Motumbo geht in die City of London und setzt mit dem von seinem Dorf geliehenen Geld auf Derivative. Nach 30 Tagen kehrt er zu Marys Vater zurück, mit einer Million Pfund Gewinn, und er sagt: "Motumbo lieben Mary, Motumbo hat hart gearbeitet."

Der Vater von Mary hat keine Hoffnung mehr, aber dann fällt ihm etwas Geniales ein: Wenn Motumbo seine Tochter heiraten möchte, so muss sein bestes Stück mindestens 1 Meter lang sein!

Lange überlegt Motumbo und sagt dann mit traurigem Ausdruck: "Motumbo lieben Mary, also Motumbo muß kürzen."

Wenn Du den verkürzten Motumbo sehen möchtest, dann klicke hier!