www.werle.de – Walters 43.

Ab meinem 43. Geburtstag war ich vier Tage in Österreich beim Schifahren (mehr hierzu unter www.werle.de/kappl2006) Da dort Donnerstags immer am Abend Nachtrodeln mit reichlich Aprés-Aprés Schi zelebriert wird bot es sich an, mit meinen Mitschifahrern abends auf meinen Geburtstag ein klein wenig anzustoßen. Doch leider fiel das Rodeln an diesem Abend aus, somit auch das Feiern. "Na, dann soll's halt nicht sein." dachte ich mir, fand's zwar schade aber ärgern hilft auch nicht, ist ja nicht zu ändern.

Wieder zurück in München sichtete ich meine Emails, hörte den Anrufbeantworter ab. Es hatten doch einige nette Mitmenschen nichts besseres zu tun, als sich ausgerechnet an meinen Geburtstag zu erinnern. Und mir dann auch noch zu kondolieren!

Sichtlich geschockt von dieser Erkenntnis fasste ich dann den Entschluß, diese Meiterleistung an Gedächtniskunst gebührend zu würdigen: In Form eines (zugegeben sehr kurzfristig anberaumten) Gedächtnis-Meister Umtrunks in meiner Bude.

Klar, daß ich die beiden Gedächtnis-Lehrlinge (der eine hatte mich einen Tag älter machen wollen, der andere gar 365 Tage) auch einlud. Durch die Kurzfristigkeit (28 Stunden Vorlauf) konnten dann zwar nur die Hälfte der eingeladenen 23 Gedächtnis-Meister kommen, aber auch so war's sehr nett.

Jetzt noch schnell ein paar Fotos, und dann war's das aber auch schon wieder.

Die ersten Gäste waren neben dem Maiki gleich ein halbes Dutzend Wei... äh Damen. Wie gut, daß wir zwei Männer dann Verstärkung durch Max erhielten.

walters43ster2.jpg
walters43ster2.jpg
walters43ster3.jpg
walters43ster3.jpg
Regieanweisung: "Alle Damen bitte zu Maiki setzen!"
walters43ster4.jpg
walters43ster4.jpg
"Und lächeln!"
walters43ster5.jpg
walters43ster5.jpg
Armer Kerl, sichtlich genervt.
walters43ster6.jpg
walters43ster6.jpg
"... und dann sind die ganzen sechs Weiber über mich hergefallen..."
walters43ster7.jpg
walters43ster7.jpg
Spät aber dennoch

Noch später kam dann der liebe Markus, auf dessen Geburtstag konnten wir Mitternacht dann auch gleich anstoßen, wie praktisch!
Dann schön langsam lichete sich der erlauchte Kreis meiner Gäste, ich hatte eh langsam Probleme, ein Meister zu bleiben...


Impressum   Letzte Änderung: 31.03.2006
© 2006 by Walter Werle (zu www.werle.de), alle Rechte vorbehalten. Zitierung unter Angabe meines Urheberrechts gestattet, Details hierzu siehe mein Impressum   
Und wer gerne lacht: Wöchentliches www.werle.de-HumorAbo bestellen (oder abbestellen)