▸www.werle.de         ▸Fernreisen         ▸Südafrikas Westkap 2011

          ▸Top40     ▸Top125     ▸XXL  

Urlaub am südlichsten Zipfel Afrikas, Kapstadt und der Tafelberg, die Weinanbaugebiete und die Little Karoo, viele zahme und ein paar wilde Tiere und eine tolle Tropfsteinhöhle, zuletzt dann die Garden-Route mit Walen, Haien und (m)einem Bungee-Sprung.

Knappe drei Wochen in Südafrika in der Provinz "West-Caap", dem West-Kap: Begannen natürlich in Kapstadt selbst, waren u.a. auch auf dem Tafelberg und um's Kap der Guten Hoffnung herum. Dann in der Savanne ("Little Karoo") mit Zig-Tausenden von Straußen und einer tollen Tropfsteinhöhle. Dann an die Küste beim Tsitsikamma National Park konnte ich, als wir da vorbei kamen, nicht widerstehen, machte einen Bungee-Sprung. Anschließend entlang der sog. "Garden Route" an der Küste wieder zurück, vorbei am wirklich südlichsten Punkt von Afrika (in L'Agulhas) Zuletzt in Gansbaai viele Wale beobachten können, beim "Shark-Cage-Diving" auch Weiße Haie.


Bitte einen Moment warten ...


















Wenn die automatische Weiterleitung nicht klappt bitte hier klicken: westkap2011XXL.htm



















Impressum    Letzte Änderung: 21.08.2015
Werlefiziert: © 2011 by Walter Werle (zu www.werle.de), alle Rechte vorbehalten. Zitierung unter Angabe meines Urheberrechts gestattet, Details hierzu siehe mein Impressum
Etwaige Recktsraib- und Fehler auf das Grammatik sind bestimmt von mir so gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie gerne behalten.

Stichworte: Westkap, Werle, Walter, Homepage, Site, München, Muenchen, Munich, Deutschland, Germany