▸www.werle.de   ▸Fernreisen   Vietnam 2001

          ▸Top22     ▸Top55     ▸AllPics  

Ende 2001 fuhr ich mit ein paar Freunden über Bangkok für zwei Wochen in das von mir noch unerkundete Vietnam. Beginnend im wohl temperierten Norden in ▸Hanoi ging es dann erst mal in den Norden zur wunderhübschen ▸Halong Bay.
Nach drei schönen und vor allem regenfreien Tagen dort dann (erneut über Hanoi) auf den Weg in den Süden nach der historischen Stadt ▸Hue gemacht. Dort in einem 13-stündigen Tagesausflug (6 Uhr früh bis 19 Uhr) entlang der A1 und der A9 die ehemaligen DMZ (demilitarilised zone), der ehemaligen Grenze zwischen Nord- und Süd-Vietnam ebenso besichtigt wie ein Stollensystems des Widerstandes
In ▸Hoi An dann die nette, kleine Innenstadt besichtigt und je nach persönlichem Vorlieben ein, zwei oder gar viele Hemden schneidern lassen.
Das schöne ▸Nha Trang lud uns dann mit seinem schönen Strand für vier Tage zum Verweilen ein.
In Saigon verweilten wir zunächst nur für eine Nacht um anschließend drei Tage kreuz und quer durch das imposante ▸Mekong Delta zu schippern.
Den krönenden Abschluß bildeten dann die beiden letzten Tage in ▸Saigon ehe wir uns wieder auf den Heimweg machten.


Bitte einen Moment warten ...


















Wenn die automatische Weiterleitung nicht klappt bitte hier klicken: vietnam2001AllPics.htm



















Impressum    Letzte Änderung: 09.11.2015
Werlefiziert: © 2001 by Walter Werle (zu www.werle.de), alle Rechte vorbehalten. Zitierung unter Angabe meines Urheberrechts gestattet, Details hierzu siehe mein Impressum
Etwaige Recktsraib- und Fehler auf das Grammatik sind bestimmt von mir so gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie gerne behalten.