www.werle.de ► Aktuelles

Für die, die gelegentlich meine Homepage heimsuchen und einen schnellen Überblick über Neuigkeiten und Aktualisierungen haben möchten ist nachstehende Übersicht gedacht.
Zur direkten Weiterleitung links auf das jeweilige Bildchen klicken.
Aktua-
lisiert/
Erstellt
andalusien2019.jpg Eine zehntägige, selbst geplante Rundreise durch Andalusien im touristenarmen November: 36/ 88/ 241 Fotos. Nov.
2019
thailand2019.jpg Wieder mal ein schöner Badeurlaub in Thailand, drei Wochen, diesmal im tiefen Süden: Koh Bulon, Koh Lipe und Koh Lanta. Mit sehr tollen Tauchgängen bei Koh Lipe und Koh Lanta. : /TBC / TBC / TBC Fotos. Jan/Feb
2019

tramin2018.jpg Vier wunderschöne Wandertage und weinseelige Abende im schönen Tramin, Südtirol: 13/ 22/ 43 Fotos. Mai
2018

fünferpaschfeier2018.jpg Kleiner Grillabend zu meinem "Fünfer-Pasch": 16 Fotos. Mai
2018

kappl2018.jpg Und wieder einmal drei schöne Schi-Tage in Kappl und Ischgl mit ausgiebigem Après Ski: 8/ 16/ 33 Fotos. März
2018

thailand2018.jpg Gute drei Wochen Badeurlaub in Thailand, diesmal ausschließlich auf Phuket: Nai Yang Beach, Karon Beach, Rawai mit tollem Fish Market, Big Buddha und Nai Harn Beach: Top-20 / Top-40 (auch als Video) / alle 155 Fotos. Feb.
2018

srilanka2016.jpg Zweieinhalb Wochen Urlaub in Sri Lanka mit einer kleinen Rundreise nach Dambulla, Sirigiya, Kandy und dem Elefanten-Waisenhaus, danach Baden in Hikkaduwa und Negombo: 39/ 100/ 279/ 459 Fotos. Dez.
2016

staffelsee2016.jpg Ein sonniger Herbsttag am Staffelsee: 7 bzw. 12 Fotos. Okt.
2016

neuhaus2016.jpg Auch im Oktober 2016 verbrachten wir wieder ein wirklich schönes Wochenende auf Schloss Neuhaus: 64 Fotos. Okt.
2016

jochberg2016.jpg Ein schöner Wandertag mit Woife den Jochberg rauf und dann über die Jocheralm runter zum Walchensee: 6/ 12/ 24/ 35 Fotos. Juli
2016

kanu2016.jpg Die Schwarze Regen gemütliche eineinhalb Stunden mit dem Kanu berutschen: 10 / 24 / 38 / 52 Fotos. Juli
2016

paris2016.jpg Anläßlich der Fußball-EM 2016 auch mal das schöne Paris besichtigt. Und zwei Spiele der Deutschen Mannschaft angeschaut: 28/ 84/ 178/ 373 Fotos. Juni
2016

neuhausMai2016.jpg Ein verlängertes Wochenende Anfang Mai 2016 auf Schloss Neuhaus mit einen netten Spaziergang am Ende des Ahrntales zur Oberen Tauernalm sowie einen im Aufstieg steilen Rundweg nach Wechsleben: 20/ 55/ 133 Fotos. Mai
2016

amsterdam2016.jpg Vier schöne Tage in Amsterdam und, zur Tulpenblüte, im Keukenhof. Was ursprünglich als schnuckliges Geburtstagsgeschenk geplant war hatte sich gruppen-dynamisch weiterentwickelt, schließlich waren wir insgesamt neun Leute die zur Zeit der farbenprächtigen Tulpen-Blüte für eine halbe Woche Amsterdam fuhren: 28/ 72/ 200/ 324 Fotos. Apr.
2016

keukenhof2016.jpg Von unseren insgesamt vier schönen Tage in ▸Amsterdam waren wir zum Bewundern der Tulpenblüte nahezu einen gesamten Tag im etwas außerhalb von Amsterdam gelegenen Keukenhof.
Mit 36 Hektar ist der Keukenhof die weltweit größte Tulpen-Anlange dieser Art. Wir verbrachten dort fast einen ganzen Tag, bis wir alles gesehen hatten und am Nachmittag dann auch in der am Freitag doch noch fleissig immer wieder scheinenden Sonne eine schöne Pause dort gemacht hatten. Diese der weltweit größte Tulpen-Anlage dieser Art bescherte uns eine wahre Flut von wirklich farbenprächtigen Fotos: 16/ 40/ 100/ 179 Fotos.
Apr.
2016

thailand2016.jpg Dreieinhalb Wochen reinster Badeurlaub in Thailand, erst auf den Schwesterinseln Koh Yao Yai und Koh Yao Noi. Und als Abschluß waren wir, wie drei Jahre davor, wieder im schönen Khao Lak: 36/ 96/ 228 / 470 Fotos. Feb.
2016

saalbach2016.jpg Vier schöne, meist sonnige Schi-Tage im abwechslungsreichen Großraum-Skigebiet Saalbach-Hinterglemm-Leogang-Fieberbrunn: 24 / 10 Pisten-Fotos. Jan.
2016

vietnam2015.jpg Vor 14 Jahren war ich mit Freunden schon mal in Vietnam, damals reisten wir einmal quer durchs Land, s. ▸www.werle.de/vietnam2001. Daher lag der Schwerpunkt diesmal beim Baden auf der inzwischen dem Tourismus zugänglich gemachten Insel Phu Quoc ganz im Süden des Landes. Umrahmt von je zwei Tagen Sightseeing in Ho Chi Minh City, besser bekannt als "Saigon": 462/ 196/ 60/ 20 Fotos. Nov.
2015

vietnam2001.jpg Ende 2001 fuhr ich mit ein paar Freunden über Bangkok für zwei Wochen in das von mir noch unerkundete Vietnam. Wir begannen im wohl temperierten Norden in Hanoi, von dort auch in der malerischen Halong Bai. Auf dem Weg in den Süden kamen wir schließlich nach Saigon, von dort machten wir noch einen Abstecher ins Mekong-Delta: 22/ 55/ 192 Fotos. Nov.
2001/
2015

lajen2015.jpg Zwei herrliche Herbsttage in Südtirol: 10 / 20 / 46 / 60 Fotos. Okt.
2015

ostalpen2015.jpg Große Motorrad-Zweitages-Tour in den Alpen der Steiermark mit einer Zwischenübernachtung dort.
700 und 650 Kilometer in 13 bzw. 12 Stunden: 10/ 20 Fotos.
Aug.
2015

rotwand2015.jpg Mit zwei lieben alten Freunden, Robert und Wolfgang, das Valepptal hinter spaziert, dann entlang des wunderschöne Pfanngraben mit seinen fotogenen Gumpen. Später Aufstieg erst durch schattigen Wald, dann über blühende Almwiesen am Rotwandhaus vorbei bis hoch auf den Gipfel der Rotwand: 10/ 18/ 40 Fotos. Juli
2015

bulgarien2015.jpg Eineinhalb Wochen reiner Badeurlaub am Goldstrand von Varna: 16/ 36/ 94/ 145 Fotos. Juni
2015

tramin2015.jpg Und wieder mal vier schöne Tage Anfang Mai in Tramin, Südtirol: 20/ 58 Fotos. Mai
2015

aegypten2015.jpg Eine tauchintensive Woche reinen Tauchurlaubs auf dem und vor allem auch im Roten Meer: 12/ 40/ 111 Fotos. Apr.
2015

thailand2015.jpg Vier Wochen Urlaub auf vier thailändischen Inseln Koh Chang, Koh Samui, Koh Pha Ngan und Koh Tao: 44/ 122/ 308/ 578 Fotos. Feb./
März
2015

soelden2014.jpg Drei überraschend scheereiche doch leider sonnenarme Tage auf den Pisten oberhalb von Sölden: 8/ 16 Fotos. Dez.
2014

domrep2014.jpg Zwei Wochen Bade-Urlaub in der Dominikanischen Republik, diesmal im Südosten in Bavaro und Bayahibe Auf der Atlantikseite (Punta Cana, Bavaro) wo wir begannen wehte zwar eine stetige steife Brise. Was aber bei der Hitze auch seine Vorteile hatte. Doch an der Karikibseite in Bayahibe dann war das Tauchen sehr schön, wie auch die Strände: 20/ 44/ 126/ 161 Fotos. Dez.
2014

eppan2014.jpg In Südtirol war ich ja schon oft in den letzten zweieinhalb Jahrzehnten. Auch Ende Augst zog es mich wieder hin, diesmal nach Eppan. Die ersten zwei Tage hatten wir herrlichstes Badewetter, nutzten das weidlich aus, teils am Hotel-Pool, teils am Kalterer See. Die anderen zwei Tage war es zwar durchwachsen aber daher passendes Wanderwetter, machten uns Samstag an die Drei-Burgen-Wanderung oberhalb von Eppan, am Sonntag dann ging es ganz gemütlich rund um die Montiggler Seen: 12/ 30/ 62/ 87 Fotos. Aug.
2014

thailand201B.jpg Im November 2013 war ich zum zweiten Mal im gleichen Jahr im immer wieder schönen Urlaubs-Land Thailand. Anfangs mit dem alten Thailand-Haudegen Walter-D, dann mit der liebsten aller meiner Reisebegleitungen diesmal erst in Krabi geurlaubt, später waren wir wieder (wie schon ▸im Februar) in Khao Lak: Top-20/ Top-50/ 159 Fotos. Mai
2014

bodensee2014.jpg Auch für eine Eheschließung ist der Mai ein wonnenvoller Monat, meine liebe Nichte Verena "traute" sich. Zudem eine nette Gelegenheit auch mal ein bischen was vom schönen Bodensee zu sehen: Lindau, Friedrichshafen, Meersburg und Salem: Top-20/ Top-54/ 168 Fotos. Mai
2014

zillertal2014.jpg Ostern 2014 zum Wandern im Zillertal : Top-7/ Top-16/ 33 Fotos. Apr.
2014

singapur2014.jpg Nach Singapur wollte ich schon immer mal! Im Frühjahr 2014 war es nun endlich soweit daß ich nach zuvor gut zwei Wochen Urlaub in Malaysia vier Tage in dieser ebenso schönen wie vielseitigen asiatische Metropole verbracht: Top-20/ Top-60/ 200/ 342 Fotos. Apr.
2014

malaysia2014.jpg Knapp drei Wochen Insel-Hopping an Malaysias Westküste, Pangkor: Penang und Langkawi, großstättisch eingerahmt vom Auftakt in Kuala Lumpur und dem Finale in Singapur: Top-26/ Top-85/ 293/ 464 Fotos. Apr.
2014

thailand2013.jpg Im Februar 2013 ein gemütlicher, langer Badeurlaub in Khao Lak in Süden Thailands mit einem abschließenden Abstecher in den Khao Sok Nationalpark: Top-40/ Top-100/ 295/ 442 Fotos. Nov
2013

fockenstein2013.jpg Mit dem Wolfi und dem Robert raus in die Berge, rauf auf den Fockenstein, was kann es noch Schöneres geben: 20 Fotos. Okt
2013

kroatien2013.jpg Einer lieben Einladung zu Polterabend und Hochzeit in Kroatien folgend, knatterte ich da natürlich auf zwei Rädern runter, die zwar lange aber auch sehr schöne An- wie auch Heimfahrt wurde durch die tollen Tage dort noch getoppt! Hier die schönsten 16/ 30/ 72 Fotos von meiner zweirädigen Anreise, vom Polterabend, Baden am Meer und schließlich der wirklich wunderschönen Trauung. Aug
2013

hocheck2013.jpg Ein sonnig-heißes Wochenende auf der Hocheckhütte oberhalb von Kitzbühel mit schönen Wanderungen und einer tollen nächtlichen Geburtstagsfeier: 20 / 50 / 93 Fotos. Aug
2013

portugal2013.jpg Eine ebenso interessante wie erholsame Woche Urlaub in Portugal, drei Tage davon im schönen Lissabon, davor vier Tage an der westlichen Algave bei Lagos: Top-30 / Top-100 / 240 Fotos. Mai
2013

vegas2013.jpg Eine abwechslungsreiche Woche Urlaub in Las Vegas mit seinen sehenswerten Themen-Hotels am "Strip", dem beeindruckenden Hoover Dam, einem gemütlichen Buggy-Ride durch die Wüsten Arizonas und auch ab und an auch etwas Nightlive: Top-33 / Top-77 / 219 Fotos. Apr.
2013

frisco2013.jpg Drei intensive Tage in San Francisco verbracht und viele der weltbekannten Sehenswürdigkeiten dieser wirklich netten, fast schon heimeligen Stadt angesehen: Top-24 / Top-90 / 205 Fotos. Apr.
2013

maiki50.jpg Auch vor Maiki blieb die Zeit nicht stehen, er vollendte ein halbes Jahrhundert. Ein wahrhaftiger Grund zu feiern: 35 Fotos. Jan.
2013

seychellen2012.jpg Zweieinhalb Wochen Urlaub in einem Paradies des indischen Ozeans, den Seychellen. Waren zuerst auf Praslin, Ursprung der größten Kokos-Nuss der Welt, der Coco de Mer. Dann auf La Digue mit einem Traumstrand nach dem anderen und zuletzt auf der Hauptinsel Mahe: Top-20 / Top-100 / 348 Fotos. Nov
2012

schlossneuhaus2012.jpg Ein traumhaft schönes Herbst-Wochenende auf Schloss Neuhaus (und) im Ahrntal in Südtirol: 66 Fotos. Okt
2012

pelham2012.jpg Meine ersten Kletter-Wand- und -Garten-Schritte im Hochseilgarten Pelham: Kletterwand erklimmen, im Hochseilgarten umherturnen, einen Pfahl besteigen und zum Abschluß eine große Seilschaukel. Als Extra danach noch ein wenig Bogenschießen: Top-12 bzw. 64 Fotos. Okt
2012

sardinien2012.jpg Sardinien im September - ein Motorrad-Paradies: In neun wunderbaren Tagen alleine dort gut 2500 Kilometer gefahren. Und Tausende von Kurven! Da störten auch die anfangs noch über 30° nicht: Top-24/ Top-100/ 243 Fotos. Sept
2012

manerba2012.jpg Auch Anfang September 2012 war wir wieder mit vielen lieben Freunden eine Woche bei Manerba am schönen Gardasee: 30 Fotos. Sept
2012

gardasee2011.jpg Eine schöne, faule Woche Badeurlaub in Manerba am Gardasee im September 2011, verbunden mit einer schönen Hin- und Heimfahrt mit dem Motorrad: 67 Fotos. Aug
2012

westalpen2012.jpg Drei Tage mit dem Motorrad in die französischen Westalpen und zurück, 2100 km, 39 Stunden, knapp zwanzig Pässe. Mit meinen fahrfreudigsten Motorrad-Kumpel Bernd fuhren wir drei lange Tage viele der Pässe zwischen München und dem Westen der Alpen ab. Ihr habt die Wahl zwischen einer ▸Top-24-Foto-Auswahl sowie ▸60 Fotos und meinem Fahrbericht dieser intensiven Motorrad-Tour. Juli
2012

rosskopf2012.jpg Auch dieses Jahr waren wir wieder ein Wochenende am Spitzingsee, übernachteten wieder in der sog. "Grizzy Alm". Freitag sonnen und baden auf der schönen Schliersbergalm, Samstag mal schnell auf den Rosskopf gehüpft, Sonntag sonnen und baden am Schlierseer Strandbad.
In der Top28-Variante sind (nur) die 28 Fotos von der Rosskopf-Wanderung am Samstag.
In der XXL-Variante gibt es auch die Bade-Fotos von Freitag auf der Schliersbergalm sowie ein paar Fotos von der "Grizzy-Alm", gesamt 47 Fotos.
Juni
2012

tramin2012.jpg Ein verlängertes Wochenende in immer wieder netten Tramin in Südtirol zum Wandern, ein bischen Radln und faulenzen. Während sich die meisten unserer acht mitgereisten Freunde vorzugsweise auf's Mountain Biken verlegten liesen wir es recht gemütlich angehen, ich machte einmal alleine eine kleine Bergwanderung, sonst viel in der Sonne gelegen: 58 Fotos. Mai
2012

libanon2012.jpg Zur Feier der silbernen Hochzeit meiner Freunde Mona und Wolfgang sowie Wolfgangs 50. Geburtstags war ich für 3½ sehr intensive und enorm vielseitige Tage mit und vor allem auch bei diesen lieben Freunden im Libanon. Hier eine kleine (Top-100) sowie eine große Auswahl (XXL) meiner und als Ergänzung auch anderer Fotos von diesen unvergeßlichen Tagen: 100 bzw. 245 Fotos. Mai
2012

usa2000.jpg Zwei schöne aber auch sightseeing-intensiv-anstrengende Urlaubs-Wochen erst in New York und dann Florida in Frühjahr 2000. Meine damals beinahe schon neuen Freundin Uschi und ich flogen lieber erst mal über den großen Teich um im leider kalten New York und dann angenehm warmen Florida zwei schöne Urlaubswochen zu verbringen: 36 eingescannte Fotos. Apr.
2012

kappl2011.jpg Auch 2011 waren wir wieder drei schöne Tage zum Schifahren in Kappl und Ischgl, Am Donnerstag erst zu zweit, dann zu fünf drehten wir im überschaubaren Schigebiet von Kappl unsere Runden. Freitag waren wir dann schon neun Schifahrer, fuhren trotz durchwachsenem Wetter in Ischgl umher. Am Samstag dann bei Bilderbuchwetter zu zehnt, wieder in Ischgl schigefahren: 55 Fotos von dem immer wieder sehenswerten Schipisten. März
2012

kappl2012.jpg Mitte März 2012 waren wir erneut, diesmal sogar zu elft, in Kappl und Ischgl zum Schifahren und zum Aprés Schi.
Kaum war ich zurück von zwei Wochen Thailand und nach nur 9 Stunden (22:00-07:00) "Boxenstopp" zu Hause ging es gleich weiter ins Patznauntal zum Schifahren in Kappl und Ischgl - bei dieses Jahr herrlichstem Wetter: 36 Fotos von diesen sportlichen Tagen.
März
2012

thailand2012.jpg Knappe zwei Wochen Urlaub im schönen Thailand, vorzugsweise im Süden in Koh Lanta zum Tauchen, Baden und Sonnen. Anfang März flog ich wieder mal nach Thailand um zusammen mit drei Freunden das mir bis dato noch unbekannte Koh Lanta zu erkunden, neben Tauchen dort auch in die abenteuerliche Mai Kaeo Cave eingestiegen: 44 bzw. 104 Fotos. März
2012

westkap2011.jpg Urlaub am südlichsten Zipfel von Südafrika: Kapstadt und der Tafelberg, die Weinanbaugebiete und die "Little Karoo", viele zahme und ein paar wilde Tiere und eine tolle Tropfsteinhöhle, zuletzt dann die Garden-Route mit Walen, Haien und (m)einem Bungee-Sprung: ca. 40/ ca. 100/ 578 Fotos. Nov.
2011

bungee216m.jpg Als ich neulich, in Südafrika urlaubend, an dem höchsten Bungee Sprung (216 Meter) dieser Art (= von einer Brücke) vorbei fuhr konnte ich nicht widerstehen: 22 Fotos und ein Video. Nov.
2011

berlin2011.jpg Vor acht Jahren war ich ja mal ein knappes Vierteljahr beruflich in Berlin. Da ich aber immer am Wochenende heimflog und unter der Woche reichlich Arbeit hatte kam das Sightseeing damals arg kurz. Dies' galt es nun nachzuholen! Daher vier bis fünf ausgiebige Tage lang im Herbst unsere schöne Hauptstadt besichtigt: Umfangreiche 254 Fotos. Nov.
2011

kapstadt2002.jpg Mein erster Urlaub im Jahre 2002 mit Digital-Kamera!
Nach zwei schönen Wochen Urlaub in Namibia hatten wir zum Abschluß noch ein paar Tage Zeit für die "Perle Afrikas": Kapstadt. Die umliegenden Hügel mit ihren malerischen Weinanbaugebieten besuchten wir ebenso wie abends die damals neu erstellte "waterfront". Und auch ein paar der Bars und Diskotheken...
Auch die Kapspitze durfte ebensowenig fehlen wie eine Fahrt auf den Tafelberg hoch sowie der "Boulders"-Nationalpark mit seinen Abertausenden Pinguinen: 60 Fotos.
Okt.
2011

schlossneuhaus2011.jpg Wie (fast) jeden Herbst so fuhren wir auch diesmal wieder ins Tauferertal um ein schönes Wochenende lang im Schloss Neuhaus zu wohnen. Tags von dort aus schöne Spaziergänge bzw. Wanderungen unternommen. Abends von der sehr guten Schlossküche verwöhnen lassen: Die ersten 30 Fotos. Okt.
2011

herzogstand2011.jpg Mitte Oktober 2011 einen wunderschönen frühen Herbsttag nutzend fuhren die liebe Diana und ich früh am Morgen in die Berge um eine schöne aber auch mit 10 Stunden recht lange Rundwanderung über Herzogstand und Heimgarten zu machen: Die TOP-28 bzw. ("XXL") alle 56 Fotos. Okt.
2011

alpentour2011.jpg Alpen-Motorrad-2-Tages-Tour 2011 bis zum Lago di Ledro und in einem großen Ostbogen wieder zurück: 40 Fotos.
Unsere Route: Fernpaß, Piller Höhe, Reschenpaß, Stilfser Joch, Gavia Paß, Val Paisco, Passo del Vivione, Valle di Scalve, Passo di Croce Domini, Valle del Caffaro, Lago di Idro, Lago di Ledro, Passo (di) Fugazze, Passo di Xomo, Posina, Arsiero, Tonezza, Passo di Vena, Passo di Sommo, Caldonazzo, Val Sugana, Passo di Manghen, Passo di Lavaze, Eggental, Klobenstein, Sarntal und Penser Joch.
Okt.
2011

aiplspitz2011.jpg Sams-Tags Wanderung (als Wander-Hahn im Korb) vom Schliersee hoch zum Aiplspitz, über Jägerkamp zurück: Während die (anderen) Herrn der Schöpfung mit ihren Kindern am Schliersee sonnten spazierten Diana, Dagmar, Moni, Ellen und ich hoch zum schönen Aiplspitz und genossen den imposanten Ausblick von dort auf die umliegenden Berge (Brecherspitz, Jägerkamp, Taubenstein, Rotwand etc.) wie auch in das umgebenden Hinterland (Schliersee usw.): 72 Fotos. Jul.
2011

badenbaden2011.jpg Als der liebe Andreas Mitte Mai seinen 65. Geburtstag in seiner Heimat Baden-Baden groß feierte nutzte auch ich diese Gelegenheit, mal einen nur bis dato unbekannten Zipfel von Deutschland zu sehen: 65 bzw. 162 Fotos. Mai
2011

strassburg2011.jpg Auf dem Weg zu einem schönen Wochenende in Baden-Baden einen kleinen Schlenker über den Rhein ins schöne Straßburg gemacht: 50 Fotos. Mai
2011

bardolino2011.jpg Eine knappe Woche reiner Bade-Urlaub im immer wieder schönen Bardolino am Gardasee. Spontan und anstatt viel weiter in die Ferne zu fliegen fuhren wir in der Woche vor Ostern für fünf geruhsame Faulenzer-Tage an den Gardasee ins schöne Bardolino: 21 Fotos. Apr.
2011

valentinmusaeum2011.jpg Das Karl Valentin Musäum im Isartor, München. Seit mehr als zwanzig Jahren wollte ich (mal wieder) in das Karl Valentin Musäum (offizieller Name: "Valentin Karlstadt Musäum") mit seinen lustigen "Curiositäten" gehen. 36 Fotos von diesem empfehlenswerten Musäum. Apr.
2011

bali2010.jpg Gut drei Wochen Urlaub im fernen Indonesien, erst auf Lombok und Gili Trawangan, dann auf Bali. Diesmal gleich mit zwei netten Mädels (noch dazu Mutter und Tochter) flog ich Oktober/ November 2010 in den Urlaub, in das ferne Indonesien. Wo ich zwar auch schon mal (1993) war, aber das ist lange her...: 108 / 225 / 392 Fotos. Nov.
2010

korsika2010.jpg Mit dem Motorrad auf Korsika umherfahren, dieser Traum ging Anfang September 2010 in Erfüllung, zusammen mit zwei ebenfalls motorradfahrenden Freunden. Hier die schönesten knapp 200 Fotos von dieser tollen Insel. Sep.
2010

hochzeit2010.jpg Drei Jahre nach ihrer älteren Schwester war es bei Christine soweit, die Hochzeit mit Daniel. An einem dann doch bald sonnigen Samstag Anfang August, in Hofolding ging es los, in Aying dann weiter. Aug.
2010

schroeckalm2010.jpg Und auch Ende Januar 2010 waren wir wieder auf der Schröckalm, tags Schifahren oder Bergauf-Rodeln, abends auch mal Party/ Geburtstag feiern: 16 Fotos. Nov.
2010

schlossneuhaus2010.jpg Auch 2010 waren wir auf "unserem" liebgewordenen Schloss Neuhaus im Ahrntal, ich diesmal als aber Gast, nicht als Organisator.
Statt wie sonst Herbst war es Hochsommer, aber diese Temperaturen hielten uns nicht vom Spaziergehen und Bergwandern ab. Nur das sonst im Herbst übliche abendliche Party-Feiern kam diesmal ein wenig (zu) kurz: 68 Fotos von den drei Spaziergängen und Bergwanderungen der drei Tage dort.
Aug.
2010

ligurien2007.jpg Ligurien 2007: Mit dem Motorrad Anfang Mai 2007 in den malerischen Cinque Terre sowie der italienischen Riviera und Genua. Hin- und Rückfahrt mit Zwischenstopp am Comer See bzw. in Südtirol. Mein Reisebericht von den Motorradtouren und den kulturellen Highlights, abgerundet von ein paar Links und anderen Tipps: 230 Fotos Juni
2010

alexis2009.jpg Alexis, der Sohn meiner lieben Nichte Anne-Cathrine, besuchte uns Münchner Verwandschft zusammen mit seinen Eltern erstmal Mitte November 2009. Hier ein paar nette Familen-Fotos dieses Besuchs. : 24 Fotos. Mai
2010

burgnacht2009.jpg Ende Juli 2009 mit Motorrad und Lieblings-Sozia über das Ötztal ins Pustertal, eine wunderbare Nacht alleine auf unserem Schloss Neuhaus, am nächsten Tag erst sonnen, dann gemütlich über den Gerloßpaß wieder heim nach München: 11 Fotos. Mai
2010

kappl2010.jpg Ende Februar 2010 waren wir wieder mal, diesmal sogar zu neunt, in Kappl und Ischgl zum Schifahren und zum Aprés Schi. Neben Uschi, Georg und mir als Stammgäste waren dies Dagmar als Frau der ersten Stunde und Diana mit Markus sowie Oliver.
Auch Dieter war diesmal dabei, samt Kind (namens Denise) und Kegel (namens Adriana).
Mai
2010

thailand2010.jpg Vier Wochen Rundreise in Thailand mit mehreren Freundinnen und Freunden in wechselnden Konstellationen: Zuerst neun Tage im Norden, Chiang Mai, dort als worm up Motorradfahren, dann je drei Tage Trekking und Flosfahrt bis Chiang Rai. Danach vier Tage Kultur und Shopping in Bangkok. Schließlich im Süden am Kamala Beach auf Phuket sonnen. Hierbei anfangs vier Tage auf einem Taucherboot zum ausgiebigen Tauchen: Weit über 300 Fotos März
2010

silvester2009.jpg Und auch Silvester 2009, nach diesmal nur einem Jahr Pause, war wieder eine der bewährt-guten Silvester-Feiern bei Sebastian. Mit ein paar von uns Seppen und vielen anderen nette(re)n Gästen. Jan.
2010

goa2009.jpg Ein Indien-Light Urlaub: Drei Tage im Zentrum von Bombay, dann drei Wochen im Norden (Candolim) und Süden (Palolem) des schönen Goa: 258 Fotos. Dez.
2009

helloween2009.jpg Auch 2009 schafften wir Seppen es, wieder eine Helloween-Feier zu veranstalten, unser im amerikanischen Sinne volljährig gewordenes "Helloween 2009 – Fully Aged": 72 Fotos. Nov.
2009

schlossneuhaus2009.jpg Wie die inzwischen vielen Jahre zuvor schon waren wir auch diesen Herbst wieder in Südtirol zum Törggelen, Wandern und Feiern auf "unserem" liebgewordenen Schloss Neuhaus im Ahrntal: 119 Fotos. Okt.
2009

gardasee2009.jpg Mit dem Motorrad eine knappe Woche zu unseren lieben Freunden an den Gardasee, wohnten in einem Caravan auf dem Campingplatz (La Rocca), ich fuhr auch mal mit dem Motorrad rum, sonst viel Spaß und (Sonnen-)Baden: 66 Fotos. Sept.
2009

koversada2005.jpg Anfang Juni 2005 mit bis zu sieben Freunden eine relaxte und faule Woche Zelten in Koversada. Auf Hin- und Rückfahrt hierbei gleich mein neues Motorrad ausfahren können: 14 kurze Fotos. Juli
2009

koversada2007.jpg Mitte Juni 2007 mit ein paar guten Freunden eine relaxte und faule Woche zelten in Koversada, umrahmt von zwei zwar langen (je 11 Stunden/ 620 km) aber auch wunderschönen Motorradtouren (zur Hin- und Rückreise). Juli
2009

piemont2008.jpg Eineinhalb Wochen Motorradurlaub im Mai 2008 im südlichen Piemont mit tollen Touren dort sowie gemütlicher An- und Abfahrt über den Comer See und Südtirol : 113 Fotos. Juni
2009

alpen2009.jpg Eineinhalb Wochen Bade- und Motorrad-Urlaub im warmen Mai am Lago di Como und dem Lago di Iseo : 94 Fotos. Juni
2009

hirschberg2009.jpg Eine Bergwanderung rauf den schönen Hirschberg mit herrlichem Rundumblick auf den Tegernsee und die diesen umgebenden Berge: 28 Fotos. Juni
2009

mallorca2009.jpg Zu viert eine Woche auf Mallorca: Erst einen organisierten Ausflug (u.a. auch mit Schiff und 100 Jahre alter Eisen- nein... Holz-Bahn) Später zwei Tage mit 'm Mietwagen den Rest dieser, gerüchteentgegnenderweise wirklich schönen Insel erkundet. Sonst sonnen. Und ein bischen Nachtleben war auch dabei: 146 Fotos. Apr.
2009

schwenk40.jpg Im Himmel und in der Hölle, d.h. im "Brandner Kasper" feierten wir 40. Geburtstag meines lieben Freundes Markus. Meine besten 32 Fotos von der Feier. März
2009

walter46.jpg Ein wenig Kegeln anläßlich meines Geburtstages in 2009 : 16 Fotos. März
2009

domrep2008.jpg Als "Rucksacktourist" (und nicht als Pauschalstourist!) drei (trotzdem eher faul-gemütliche) Wochen Urlaub auf der Dominikanischen Republik, zuerst kurz in Las Terrenas im Norden in Samana, dann lang an der Südküste in Boca Chica. Feb.
2009

kappl2005.jpg Ein verlängertes Schi- und Hütten-Wochenende Anfang Februar 2005 in Kappl und Ischgl Feb
2009

kappl2008.jpg Ein verlängertes Schi- und Hütten-Wochenende Mitte März 2008 in Kappl Feb.
2009

kappl2009.jpg Ein verlängertes Schi- und Hütten-Wochenende Anfang Februar 2009 in Kappl Feb.
2009

schroeckalm2009.jpg Auch im Winter 2008/2009, diesmal die letzten Januartage, feierten wir, wie die vielen Jahre zuvor auch schon, wieder auf der Schröckalm: 42 Fotos. Jan.
2009

silvester2008.jpg Silvester 2008 auf Schloss Neuhaus. Eine knappe Woche (statt sonst immer eines Herbst-Wochenendes) im Schloss Neuhaus, Ahrntal, Südtirol. Mit Bummeln in Bruneck, Schifahren am Kronplatz, gelegentlicher abendlicher Party, einer Schloss-Führung und einem 7 Gänge Menü zu Silvester. Jan.
2009

schlossneuhaus2008.jpg Ein schönes Oktober-Wochenende in 2008  im Schloss Neuhaus, Ahrntal, Südtirol. Mit Törggelen-Abend und Party am Freitag, einem 7 Gänge Menü und erneut abendlicher Schloss-Party am Samstag. Okt.
2008

alpen2008.jpg Wieder eine herbstliche sehr schöne knappe Woche im Oktober 2008 mit dem Motorrad südlich der Dolomiten, meist am Lago di Caldonazzo und in Südtirol in Tramin.
Hier kommt ein kleiner Fahr- und Urlaubs-Bericht zusammen mit knapp 60 der besten Bilder.
Okt.
2008

koversada2008.jpg Auch 2008 waren wir wieder für eine knappe Woche auf "unserer" schönen Insel an der Spitze des Campingplatzes Koversada.
Ein gutes Dutzend Fotos von diesen schönen vier Tagen und Nächten.
Sep.
2008

rosskopf2007.jpg Spitzingsee August 2007 - Nachdem es im ▸April schon so schön in der Grizzly-Alm am Spitzingsee gewesen war fuhr ich da Mitte August gerne wieder für ein Wochenende hin. Diesmal sogar mit dem Motorrad, nutzte die Gunst der Stunde am Freitag um eine kleinere Tour zu fahren.
Samstag dann wanderte gut die Hälfte unserer Truppe hoch auf den Rosskopf, genossen das ausreichend schöne Wetter.
Aug.
2007

france2007.jpg Die Hochzeit meine Nichte Anne-Catherine und Fredéric in Südfrankreich nähe Toulouse sowie ein paar Bilder von Toulouse Juli
2007

schlossneuhaus2007.jpg Ein kleines Schloss Neuhaus Intermezzo Juli
2007

spitzing2007.jpg Spitzingsee April 2007 - Ein wunderbares Wochenende im April 2007 am Spitzingsee in der Grizzly-Alm mit zwei schönen Wanderungen zum Taubenstein und auf die Brecherspitze, abgerundet von zwei netten Hüttenabenden. Apr.
2007

walter44.jpg Mein 44. Geburtstag. Eine nette Feier mit allem was zu einer Schnapszahl gehört: 77 netten Leute, 11 verschiedene Longdrinks und ein feucht-fröhliches Schnaps-Raten (22 Destillate) März
2007

urlaub.jpg Unterteilung meiner Urlaubs-Site in vier Kategorieen: Fernreisen, Motorradurlaube, sonstige Europa-Trips und Wochenendfahrten Feb.
2007

tramin2006.jpg Ein langes Wochenende zum Törggelen im Spätherbst 2006 in Tramin, Südtirol. Samstag eine Wanderung am Fenner See mit seeeehr viel Sonne(n). Sonntag ein Spaziergang zum Penegal mit herrlichem Blick über Bozen, Etschtal bis zu den Dolomiten. Abends jeweils Törggelen. Nov.
2006

schlossneuhaus2006.jpg Und wieder ein schönes Oktober-Wochenende in 2006 auf "unserem" Schloss Neuhaus , Ahrntal, Südtirol. Abends Törggelen-Abend bzw. Schloss-Party, tags Besichtigung des Schloss Taufers in Sand in Taufers und der herrlichen Herbstlandschaft um den Neves-Stausee.
Zuerst gibt's mal nur die (475!) Fotos - ein Best-Of dieser mit meinen bestimmt wieder mal äußerst geistlosen Bemerkungen folgt ... mal.
Nov.
2006

alpen2006.jpg Eine spätsommerlich-schöne Woche südlich der Dolomiten, meist am Lago di Caldonazzo , auch zwei Tag in der Hochebene der "Sieben Gemeinden" in Arezzo. Hier kommt ein kleiner Fahr- und Urlaubs-Bericht dieser relaxten Woche, zusammen mit gut 70 der besten Bilder. Nov.
2006

calafiguera1986.jpg Im Jahre 1986 war ich mit sieben Freunden zwei Wochen im schönen Cala Figuera auf Mallorca. Anläßlich des 20 Jahre Revivals dieses historischen Ereignisses hier knapp vier Dutzend Fotos von damals, launig kommentiert durch ein paar aus meinen grauen Zellen hervorgekramten Erinnerungen. Okt.
2006

italien2006.jpg Im Mai 2006 mit Motorrad und -braut in drei Tagen in's nördliche Latium. Dort eine knappe Woche am schönen Lage di Bolsena mit ein paar Tagesausflügen nach Orvieto und sogar bis Rom . Mai
2006

urubras2002.jpg Dreieinhalb Wochen Urlaub Ende 2002 mit drei Freunden in Uruguay (Montevideo, Punta de Este, Colonia del Sacramento), Argentinien (Buenos Aires) und Brasilien (Salvador de Bahia, Morro de São Paulo, Fortaleza). Juni
2006

Südsee 1990 Kaum sind 15œ Jahre um, "schon" kam ich auch dazu, den wunderschönen Urlaub in der Südsee 1990  mit vielen, vielen Fotos und dem, was ich noch im Gedächnis hatte im Web zu verewigen. März
2006

tuerkei2002.jpg Die schönsten 88 Fotos und ein sehenswürdigkeitenlastiger Urlaubsbericht von einer einwöchigen Rundreise im März 2002 zu den "Naturschönheiten Kappadokiens " und Antalya. Feb.
2006

jamaika2005.jpg Die schönsten 75 Fotos und ein recht ausführlicher Reisebericht von zwei relaxten Wochen Ende November 2005 auf Jamaika . Jan.
2006

stmoritz2005.jpg Drei Tage Schifahren in St. Moritz im Dezember 2005 - zumindest soweit das Wetter das zulies. Dez.
2005

kaltern2005.jpg Ein langes Wochenende Anfang November 2005  in Kaltern , im Süden von Südtirol, trotz vieler Wolken und sogar Regen ab Samstag abend.
Mit einer Passbesteigung, zwei Törggelen -Abenden und einer herbstlich-verregneten Wanderung durch die dennoch schöne Rastenbachklamm.
Nov.
2005

huette2001.jpg Aus gegebenem Anlaß (auch Ende 2005 sind wir wieder da oben, siehe www.werle.de/schroeckalm2005) bin ich nach vier Jahren nun auch dazu gekommen, eineinhalb Dutzend Bilder von den knapp zwei Wochen Ende 2001 auf der Schröckalm in's Web zu stellen. Nov.
2005

schlossneuhaus2005.jpg Ein schönes Oktober-Wochenende in 2005  im Schloss Neuhaus , Ahrntal, Südtirol. Mit Törggelen-Abend und Schloss-Party, einer schönen Berg-Wanderung, einem 7 Gänge Menü und erneut abendlicher Schloss-Party. Ein "kleiner" Bericht garniert mit 121 Fotos. Okt.
2005

kappl2003.jpg Ein verlängertes Schi- und Hütten-Wochenende Mitte Februar 2003 in Kappl . Sept.
2005

brechhornhaus2003.jpg 41 Bilder von einer schönen Herbstwanderung Ende Oktober 2003 auf das Brechhornhaus Okt.
2005

dolomiti2005.jpg Sechs Tage mit dem neuen Motorrad in den Dolomiten und Südtirol (Tramin) – ein kleiner Reise- und Urlaubs-Bericht, garniert mit gut 50 Fotos. Aug.
2005

R1150R_5Juni2005_t.jpg Ich bin stolzer Besitzer eines neuen Motorrades: BMW R1150R , Baujahr 2002 (also drei jahre alt), 6.400 km, saharagelb, 85 PS, ABS (wowh!) Juni
2005

mexiko2005.jpg Zwei Wochen Kultur- und Badeurlaub auf der Halbinsel Yucatan, Mexiko Feb./
März
2005

stmoritz2004.jpg Eine kleine, fotofreie Beschreibung von vier Tagen in St. Moritz Dez.
2004

miami2004.jpg Ein knappes Dutzend Bilder von einer schnellen Woche in Miami Dez.
2004

lajen2004.jpg Bericht von drei Tagen Törggelen im schönen Lajen im Grödnertal. Mit 33 Fotos der von uns beschrittenen Wanderwege von sowie der von uns wieder mal heimgesuchten Weinkeller. Okt.
2004

sard2004.jpg Die schönsten 21 Bilder vom Motorrad-Urlaub in Sardinien im August/ September 2004 Sept.
2004

schlossneuhaus2004.jpg Ein schönes Wochenende im Schloss Neuhaus , Ahrntal, Südtirol. Mit Schloss-Party, einem Gespenst und ... Juli
2004

walter1971.jpg Ein weiteres Bild (von 1971) auf "Walter 10+" Mai
2004

kappl2004.jpg Ende März 2004 zu sechst in Kappl und Ischgl und wieder Kappl zum Schifahren und zu ein wenig Aprés Schi. Feb.
2009

srilanka2004.jpg 

Zwei Wochen Kultur- Natur- und Badeurlaub im vielseitigen wie schönen Sri Lanka

März
2004

silvester2003.jpg 16 schnelle Fotos von der Silvester Feier 2003 Jan.
2004

stmoritz2003.jpg Ein paar Impressionen von drei schönen Schifahrtagen Ende Dezember 2003  Dez.
2003

berlinwalter1.jpg

Meine rund zwei Monate der Expatriïerung Ende 2003 in Berlin

Okt.-
Dez.
2003

Einige Dutzend Bilder vom Elba-Urlaub im August 2002 Aug.
2002

bandschv.jpg Der überfällige Link zu den Kernspinbildern meines Bandscheibenvorfalls von 1999 2001

Impressum   Werlefiziert: 22.02.2019
© 2001-2019 by Walter Werle (zu www.werle.de), alle Rechte vorbehalten. Zitierung unter Angabe meines Urheberrechts gestattet, Details hierzu siehe mein Impressum
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler sind bestimmt von mir so gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt. Wer sie findet, darf sie gerne behalten.